# News

Volleyballturnier #AufschlagGegenExtremismus

Der Sport und Kulturverein ,,NEUER START“ hat am 2. Oktober 2022 mit Unterstützung der fairplay Initiative (“Unser Spiel für Menschenrechte”) und dem ASKÖ zum 8. mal ein Volleyballturnier unter dem Motto #AufschlaggegenExtremismus im Rahmen der Europäischen Woche des Sports veranstaltet. Insgesamt haben 12 Mannschaften aus verschiedensten Nationen wie die Ukraine, Afghanistan, Tschetschenien, den Philippinen und auch Österreich gegeneinander gespielt. Leider sind die Zahl der teilnehmenden Mannschaften aufgrund der Kapazität der Sporthalle beschränkt gewesen.

Unter den Teilnehmer*innen waren auch ukrainische Mannschaften welche in ihrer Heimat in der Landesliga gespielt haben – insgesamt ein sehr gelungenes Volleyballfest!

Liste der Siegermannschaften:

1. Afghan Zuwanan

2. Mission Unblockable

3. Papi Chulo

4. Etehad